16. Spieltag SV Blau Weiß 19 Lichterfeld - SV Wacker Reichenhain
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Robert Simon - David Schöne - Daniel Weidner - Sebastian Ruprich - Kai Engelmann - Hannes Läppchen - Christoph Mattauch - Jean-Marie Ulrich - Thomas Kühnel - Stefan Lampe - Richard Schmidt
Auswechslung:
77. Min Rene Engelmann für Christoph Mattauch
Zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Lichterfeld nahm sich die Wacker-Elf vor, die Leistung aus der Vorwoche zu bestätigen und ein gutes Resultat mit nach Hause zu nehmen.
Das Spiel wurde von beiden Mannschaften sehr kontrolliert begonnen. Auf beiden Seiten gab es in den ersten 20min gute Tormöglichkeiten, die allerdings nicht genutzt wurden. Nach 25min konnte ein Lichterfelder Spieler ungestört durch das Mittelfeld marschieren, kam im 16er der Gästemannschaft an 2 Verteidigern vorbei und konnte zum 1:0 einschieben.
Reichenhain ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte weiter mutig nach vorn, mehrere Zweikämpfe konnten im Mittelfeld gewonnen werden. Allerdings fehlte es in der Genauigkeit im letzten Pass. Nach gut einer halben Stunde landete ein sehenswerter Schuss von K. Engelmann nach einer Ecke leider nur am Lattenkreuz. Ein Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient gewesen. Etwa 10min vor der Pause dann der Schock für die Wacker-Elf. Lichterfeld erhöhte auf 2:0.
Man nahm sich in der Pause vor, die positiven Dinge aus der 1.HZ mitzunehmen, allerdings mit dem Unterschied, zielstrebiger & genauer nach vorn zu spielen, um möglichst schnell den Anschlusstreffer zu erzielen.
Dieses Vorhaben wurde allerdings kurz nach der Pause mit dem 3:0 über Bord geworfen.
Die Reichenhainer waren sichtlich getroffen & kamen nicht mehr in das Spiel, welches Sie teilweise in der 1.Halbzeit gezeigt hatten. Zweikämpfe würde verloren, "einfache" Pässe wurden zum Gegner gespielt & im Abwehrverhalten in allen Mannschaftsteilen kam es zu groben Fehlern. Die Folge daraus waren das 4:0 & 5:0. Lichterfeld hatte noch weitere hochklassige Gelegenheiten, welche aber vom Reichenhainer Schlussmann R.Simon stark pariert worden.
Schlussendlich kann man sagen, dass der Lichterfelder Sieg aufgrund der schwachen 2.Halbzeit der Gästemannschaft verdient war. In der Kreisliga reicht nicht nur eine gute Halbzeit. Dies sollte sich die Mannschaft für die weiteren wichtigen Partien merken.